la.vida.chilena

Unsere Zeit in Südamerika
 

Meta





 

Mittwoch, 22.01.2014

La Sebastiana

Gestern widmeten wir uns einmal einem Teil chilenischer Kultur und besuchten das Museo La Sebastiana. Es handelt sich hierbei um eins von drei Wohnhäusern des berühmten Dichters Pablo Neruda. Er lebte dort von 1961 bis zu seinem Tod im Jahre 1973. Das Haus ist teilweise noch genauso eingerichtet wie Pablo Neruda es verlassen hatte, was die ganze Sache noch interessanter machte! Da das Haus ziemlich weit oben auf einem Hügel Valparaísos gebaut wurde, hat man von da aus einen unbeschreiblichen Ausblick über die ganze Hafenbucht! Allein der Ausblick vom Schlafzimmer aus hat sich gelohnt ;-)

Hier noch ein super Zitat von Neruda:

" Der Mann steht im Mittelpunkt und somit auch im Wege! " 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-D

Gute Nacht ihr Lieben, Theresa & Henrietta

24.1.14 02:36

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen